Meine Methoden

Kinesiologischer Muskeltest

Das „Wunderwerk“ Körper ermöglicht uns viel mehr als uns bewusst ist. So speichert unser Körper energetisch Lebensereignisse. Der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart hat den KINESIOLOGISCHEN MUSKELTEST entwickelt und angewandt.     

         

Der Muskeltest bietet mir die Möglichkeit, Blockaden im Körper meiner Klienten punktgenau aufzuspüren. Somit ist mir ein noch präziseres Arbeiten möglich, weil mir der Körper beziehungsweise die Seele mitteilt, was es zur Lösung braucht. 

Kinesologischer Muskeltest


Systembrett

Familienbrett

Das Familienbrett ist ein sehr kraftvolles Tool, um energetisch spürbare Blockaden anhand von Symbolfiguren sichtbar zu machen. Wenn wir Dinge sehen, können wir sie oft besser verstehen.



Disney-Strategie

Die Disney-Strategie stammt tatsächlich aus dem Hause Disney und ist besonders geeignet, wenn man im beruflichen Bereich Blockaden wahrnimmt und diese harmonisieren möchte. Das Tool eignet sich auch gut für Visionsarbeit.

Disney-Strategie


Mentor Modeling

Mentor Modeling

Das Mentor Modeling gibt dem Klienten die Möglichkeit, die Eigenschaften von vorbildhaften Personen zu nutzen, um eigene Ressourcen zu schaffen. 



Sesselsetting

Das Sesselsetting ist eine sehr lösungsorientierte Methode, welche es ermöglicht, Blockaden zu erspüren. Jeder Mensch ist von Energiesystemen und Informationsfeldern umgeben und in solche eingebunden, die das individuelle Energiesystem beeinflussen. Die Sessel können für eben diese Informationsfelder genutzt werden. 

Sesselsetting


Auflösung von Glaubenssätzen

Auflösung von Glaubenssätzen

Wir alle tragen GLAUBENSSÄTZE in uns. Sie entstehen durch Erfahrungen, welche wir im Laufe des Lebens machen. Es gibt sowohl positive Sätze, die uns weiter bringen, als auch welche, die uns blockieren. Mit dieser Methode finde ich zunächst den negativen Glaubenssatz um ihn aufzulösen und daraufhin einen neuen positiven Satz beim Klienten zu speichern.  



Walking in your shoes

Empathisches Einfühlen ermöglicht die wunderbare Methode WALKING IN YOUR SHOES. Entstanden ist sie in den 80er Jahren in Kalifornien und entwickelte sich bald über die Schauspielszene hinaus. Gehen heißt Verstehen, ist die Basis. Über das Gehen verstehen wir uns selbst, eine Situation oder eine Person. So wird ermöglicht, Stagnierendes in Bewegung zu setzen und Bewusstsein zu schaffen.  

Walking in your shoes